mediation bei SCheidung und Trennung

Als ausgebildete Mediatorin biete ich Mediation für trennungs- bzw. scheidungswillige Paare an mit dem Ziel, strittige Fragen z. B. bezüglich Finanzen, Sorgerecht und/oder Aufenthaltsbestimmungsrecht für gemeinsame Kinder oder Partnerunterhalt in einem abschließenden gemeinsamen Vertrag einvernehmlich zu klären.

Als Mediatorin nehme ich ich einen neutralen oder allparteilichen, vermittelnden Standpunkt ein und helfe, entlang der Struktur der Mediation wieder miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die abschließende gemeinsame vertragliche Erklärung kann als Grundlage genommen werden, um eine zügige und gegenüber der strittigen Variante auch deutlich kostengünstigere Scheidung vor Gericht zu erreichen.

Bei Fragen zu Inhalt und Ablauf einer Mediation wenden Sie sich bitte an mich in meiner Praxis hier in Selm!